Wer ist Sandal Tolk?

Wer ist jetzt dieser Sandal Tolk?


Um diese Frage zu beantworten, muß ich etwas ausholen. In den 70ern und 80ern, auch noch in den 90ern habe ich begeistert die Perry-Rhodan-Romane gelesen, nein besser, verschlungen.  Wer kennt sie nicht, die Figuren aus dem Perry Rhodan Universum: Perry Rhodan, Atlan, Crest, Gucky, Icho Tolot, Melbar Kasom, Lemy Danger…und und und….und eben auch Sandal Tolk.

Eigentlich heißt der Barbar von Exota Alpha mit vollem Namen Sandal Tolk asan Feymoaur sac Sandal-Crater. Sandal Tolk war ein »moderner Barbar« und Jäger, der sehr offenherzig und liebevoll mit seinen Freunden umging, bei seinen Feinden aber keine Gnade kannte. Sein Vorbild war sein Großvater Sandal. (Quelle: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sandal_Tolk)

Und eben diese Figur hat mich so inspiriert, dass ich Jahre später den Namen als Pseudonym übernommen habe und jetzt auch, mit freundlicher Genehmigung des Pabel-Moewig-Verlages, hier im Blog verwenden kann.

Wer steckt hinter dem Sandal Tolk – der vom Blog?


Nun, ich lebe im schönen Niederbayern, in der Nähe von Landshut  an der Isar. Irgendwann bin ich  von dem Virus des Produkttestens infiziert worden. Und in folge dessen, habe ich begonnen, zu bloggen.  Vieles gäbe es an dieser  Stelle noch von mir zu erzählen. Aber was wäre das Leben ohne Geheimnisse? Und wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann nochmal einen Einblick in mein Umfeld, über meine Vorlieben und sonstiges Wissenswertes geben. Aber heute soll es hier an dieser Stelle mal gut sein.

1 Kommentar:

  1. Zwar aus einem anderen Universum: Möge die Kraft mit Dir sein!

    AntwortenLöschen