Sonntag, 30. September 2012

Braun Series 5 5090cc – Die Reinigungsstation

Eigentlich habe ich zu diesem Rasierer schon alles geschrieben, was ich zu schreiben hatte. Ein paar Punkte konnte ich bisher jedoch nicht testen. Zum einen ist das die Frage nach der Haltbarkeit des Akkus. Hier hatte ich einfach noch nicht die Gelegenheit, die Grenzen auszuloten. Dies muss ich wohl der Tatsache schulden, das durch das Reinigen in der Clean&Charge-Station der Akku ja auch immer wieder neu aufgeladen wird.

 
Den anderen Punkt habe ich eigentlich auch schon abgehakt. Und zwar ging es hier um die Frage, wie lange hält die Kartusche in der Reinigungsstation. Ich dachte nicht, daß ich hier in der Testzeit noch zu einem Ergebnis komme. Tja, und gestern war es dann tatsächlich doch soweit. Bei fast täglichem Gebrauch der Reinigungsstation hat sie jetzt nach vier Wochen (editiert nach Hinweis eines aufmerksamen Lesers) die Anzeige gebracht, daß die Kartusche zum Auswechseln ist. Nach Herstellerangaben kann man die Kartusche jetzt noch bis zu dreimal verwenden, bevor die Lösung wirklich aufgebraucht ist. 


 
Da der Test ja nur noch zwei Wochen dauert und ich noch nicht weiß, ob ich zu den glücklichen 50 gehöre, die den Rasierer behalten dürfen, werde ich nun halt die Reinigung auf die herkömmliche Art unter fließendem Wasser vornehmen. Ob ich mir im Fall des Gewinns künftig den Luxus der Reinigungsstation leisten werde, kann ich hier und heute noch nicht sagen, denn bei einem Preis von ca. 30 EUR je zwei-drei Kartuschen sind das schon Dauerkosten, die eingerechnet werden müssen.

 
Mit diesem Post dürfe meine Berichterstattung über den Braun Series 5 5090cc abgeschlossen sein. Ich freue mich jetzt noch auf zwei weitere Wochen, in denen ich den Rasierer benutzen kann und hoffe, daß dem Leser meine Erfahrungen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen oder geholfen haben.

 
Die nächsten Testberichte sind schon in Planung und werden früher oder später hier veröffentlicht. 


Kommentare:

  1. Seit wann haben Sie den Rasierer? 6 Wochen? Der Test ist doch erst seit 31.08.12?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Leser, Sie haben natürlich recht. Mein Fehler, ich hab nur auf den Gesamtprojektzeitraum geachtet. Rasieren konnte ich mich erst ab 31.08.2012, umso kürzer hält die Reinigungsstation. Der Beitrag wird entsprechend berichtigt.

      Löschen