Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wilkinson Sword HYDRO 5 – Der erste Eindruck


Heute ist es gekommen, das neue Testobjekt. Über das Produkttest-Portal friendstipps.eu bin ich zu dem Test des Wilkinson Sword HYDRO 5 gekommen. Ich freu mich jetzt schon auf die erste Rasur damit. Aber der Reihe nach.

Das Versprechen:

Nach Angaben des Herstellers spendet der HYDRO 5 Feuchtigkeit – schon während der Rasur. Die 5 UltraGlide Klingen mit feuchtigkeitsspendendem Gel-Reservoir und Skin Guards sorgen für eine sanfte und glatte Rasur. 

Besonderes Highlight: Der Flip-Trimmer für Präzisionsarbeiten! Einfach mit dem Daumen zurück klappen und schon erreichst Du problemlos auch schwierige Stellen wie unter der Nase. 

Das Reservoir hält 2x länger als herkömmliche Gleitstreifen. Die UltraGuide-Klingen glätten dank Skin Guards die Hautoberfläche, um Hautirritationen zu vermeiden.

Die Kosten:

Nach einem Schnellcheck bei Amazon kostet der Rasierer mit zwei Klingen 6,99 EUR; ein Satz von vier Klingen 8,95 EUR; ein Satz von acht Klingen 18,95 EUR. Der Preis hält sich also relativ in der Waage mit meinem bisherigen Rasierer, dem Gillette Mach 3, wobei festzustellen bleibt, dass der Klingensatz beim Wilkinson teurer ist. 

Das Auspacken:

Ich wehre mich übrigens gegen den neudeutschen Begriff "Unboxing". Die Verpackung ist beim HYDRO 5 leider wie bei vielen Produkten dieser Größe sehr sicher in eine Plastikhülle verpackt. Dieser kann man nur mit mittlerer Gewalt und einer guten Schere beikommen. Aber ich habs geschafft, ohne dass ich mich verletzt habe.

Der optische Eindruck:

Gut schaut er schon aus, der HYDRO 5, sehr modern und stylisch. Wie er so dagelegen ist beim Fotoshooting, da hat er richtig geschrieen: "Benutz mich, benutz mich"

Technische Details:

Interessant, weil neu für mich, ist das Gel-Reservoir oben an der Klinge. Auf dem Foto kann man das Reservoir gut bei der Ersatzklinge erkennen. Hier heißt es auf der Verpackung, wenn eine oder mehrere der weißen Reservoir-Öffnungen leer sind, sollte die Klinge gewechselt werden. 

Wie geht's jetzt weiter?

Die erste Rasur wird wohl am Wochenende erfolgen. Bis dahin soll mein Bart noch etwas wachsen, damit es eine richtige Herausforderung wird, wie sie auch die anderen Test-Rasierer absolvieren mußten. Da ich mich aufgrund meines letzten Tests seit Wochen nicht mehr naßrasiert habe, bin ich besonders auf das Ergebnis gespannt. Ich werde also wieder hier darüber berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen