Sonntag, 19. Dezember 2010

Gillette Fuion Proglide - Der erste Test

Heute war es soweit, der erste Test ist erfolgt. 

Die Herausforderung:
 

Die Testperson hatte sich seit Donnerstag abend nicht mehr rasiert. Die Aufgabe war, diesen Drei-Tage-Bart zu entfernen und eine glatte Wangenstruktur zu schaffen.






Die Testanordnung:

Mein alter Gilette Mach 3 mit neuer Klinge gegen den Gilette Fusion ProGlide
Wie aus den Testunterlagen empfohlen, wurde die eine Wangenhälfte mit dem Mach 3, die andere mit dem Testrasierer Fusion Proglide rasiert. Vor der Rasur wurde die Bartregion ordentlich eingewässert und mit Nivea-Rasiergel eingeschmiert.

Der direkte Vergleich während der Rasur:

Der Mach 3 liegt wie gewohnt leicht in der Hand und läßt sich über die Wange ziehen. Er ziept an der Schläfenregion bei der Rasur mit dem Strich und in der Gegend des Unterkiefers, wenn die Testperson gegen den Strich zieht. 

Der Fusion Proglide liegt wesentlich schwerer in der Hand und vermittelt ein sicheres, solides Gefühl. Ebenfalls in der Schläfenregion ziept es leicht. Zwar nicht so fest, wie beim Mach 3, aber es ziept. Auch in der Kieferregion bei der Rasur gegen den Strich konnte keine wesentliche Besserung festgestellt werden. Ein wesentlicher Unterschied war der, daß - wohl durch das Gewicht - weniger Kraftaufwand notwendig war. 


Das Ergebnis:

Auf den ersten Blick vor dem Spiegel konnte kein Unterschied festgestellt werden. Beide Wangenseiten waren glatt und es waren keine Hautirritationen festzustellen. Streicht man mit der Hand über die Wange von oben nach unten, wird dieses Ergebnis bestätigt. Streicht man jedoch von unten nach oben, wurde festgestellt, daß auf der Proglide-Seite noch Bartstoppeln festzustellen waren. Die Mach3-Seite war glatter.

Fazit:

Der Gilette Fusion Proglide wirkt optisch moderner und ansprechender. Beim ersten Test hat er jedoch gegen den Mach3 den kürzeren gezogen. Das Rasurergebnis hat nicht das gehalten, was in der Promotion festgestellt wurde. 

__________________________________________________________________


Kommentare und Anmerkungen von Außenstehenden  sowie weitere Tests zu unterschiedlichen Tageszeiten und unterschiedlicher Bartlänge werden folgen.

Bis zum nächsten Mal


Sandal Tolk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen