Dienstag, 8. März 2011

Aschermittwoch

So, und wieder ist es soweit. Morgen, am Aschermittwoch trifft sich die bundesweite Politprominenz in Niederbayern. Ob Passau, Vilshofen, Bayerbach, Landshut und sonst wo, marschieren die Großkopferten auf und schwadronieren über das, was sie alles für tolle Typen sind.

Und....am Aschermittwoch laden die Wirtshäuser überall in der Republik zum erlesenen Fischessen ein. "A Fisch is a amoi was Gsunds" hat ein Spezl von mir mal gesagt. Damit brachte er genau das zum Ausdruck, daß man zweimal im Jahr auf Fleisch verzichten kann und sich Seebarsch, Seeteufel und was noch alles für erlesene Fische einzuverleiben. Ja, so mag die Fastenzeit beginnen.

Ich bin ja gespannt, was in den nächsten 40 Tagen alles passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen