Samstag, 1. September 2012

Braun Series 5 5090cc - Tag 1

Da es bis zum ersten Test noch etwas dauert und die Spannung bis zum Erhalt des Testgerätes steigt, ein paar Fakten zum Gerät:

Der Braun Series 5 Modell 5090cc

  •  Für eine besonders präzise Rasur mit deutlich besserem Hautkontakt.
  •  Dank FlexMotionTec äußerst hautschonend, sogar bei schwierigen Konturen.
  •  Besonders schnell durch PowerDrive – auch bei dichtem Haarwuchs.
  •  UltraActiveLift-System erfasst flach anliegende Haare.
  •  Zwei CrossHair-Klingen erfassen kurze und störrische Haare, die in unterschiedliche   Richtungen wachsen.
  • Integriert: Hautschonender Präzisionstrimmer für das Styling von Oberlippenbart und Koteletten.
  • Bis zu 5 Meter wasserdicht und damit vollständig abwaschbar.
  • Besitzt die weltweit einzige 4-in-1 Reinigungs-und Ladestation auf Alkoholbasis.
  • 5-stufige Batterie-Anzeige.
  • Im Handel erhältlich ab September 2012.
  • Unverbindliche Preisempfehlung:
  • Der Braun Series 5 Modell 5090cc kostet 299,99 Euro*
*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen
Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Braun keinen Einfluss. 


Dies sind die Angaben des Händlers aus dem Projektfahrplan. Versprechen kann man ja viel, behaupten noch mehr. Wird der Braun-Rasierer dies alles halten?


Im Test werde ich folgende Faktoren testen:



  • Wie gründlich ist der Rasierer? (Glätte der Haut, Rasierbild)
  • Wie lange dauert eine normale Rasur?
  • Wie reagiert das Gerät bei einem 3-Tage-Bart?
  • Wie lange hält der Akku?
  • Wie reagiert meine Haut nach der Rasur? (Hautirritationen und ähnliches)
  • Wie funktioniert die Reinigung, wie gründlich und wie aufwendig?
  • Wie liegt der Rasierer in der Hand? (Form und Gewicht)
Sollten dem geneigten Leser noch weitere Fragen einfallen, nur zu. Ich bin für Anregungen zum Testen offen. 


 

Kommentare:

  1. Weiterer Punkt, der mich interessiert:

    - Bewertung der Beweglichkeit des Rasiers bei der Rasur.

    Danke. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. In meinem Beitrag http://sandaltolk.blogspot.de/2012/09/braun-series-5-5090cc-der-alltag-beginnt.html bin ich auf die Flexmotionfunktion und den Multi-Lock schon ein bißchen eingegangen. Bin grad dabei, einen neuen Erfahrungsbericht zu tippen und dann zu veröffentlichen, da geh ich dann auch nochmal konkret auf diese Funktion ein.

      Löschen