Dienstag, 6. November 2012

Landshuter Spezialitäten Kiste

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? So könnte man fragen, wenn man diese Spezialitätenkiste sieht. Ich war einfach neugierig und habe sie mir mit nach Hause genommen, die Landshuter Spezialitätenkiste.


Es handelt sich dabei um eine bisher einmalige Aktion von fünf Brauereien aus Stadt und Landkreis Landshut. In einer netten Aufmachung werden unter dem Motto "Biere aus der Region für die Region" die Winterfestbiere von fünf regionalen Brauereien präsentiert. 






Wie ich erfahren habe, hatte die Idee zu dieser Aktion Johannes Rauchenecker von der Schloßbrauerei Hohenthann. Ein Vergelts Gott an dieser Stelle für diese zünftige Idee.




Brauerei Wittmann aus Landshut: Winterbier – ein Märzen mit 5,5 % Vol. und 13,5 % Stammwürze

Heuer noch nicht probiert, ist aber bekannt als leckeres Weihnachtsbier. Ich bin mir sicher, auch heuer werde ich hier nicht enttäuscht.






Brauerei Wimmer aus Bruckberg: Festbier – ein Festbier mit 5,3 % Vol. und 13,3 % Stammwürze

Ist als leckeres Biergartenbier bekannt. Das Festbier hab ich heute verkostet - ein gutes, süffiges Bier zum Abendessen.






Brauerei Pöllinger aus Pfeffenhausen: Winterliebe – ein Märzen mit 5,1 % Vol. und 11,9 % Stammwürze

Auf dieses Spezialbier bin ich neugierig. Ich kenn hier weder die Brauerei noch hab ich bisher ein Bier von der Brauerei Pöllinger verkostet.




Schloßbrauerei aus Hohenthann: Winterfestbier – ein Festbier mit 5,4 % Vol. und 12,6 % Stammwürze

Ein Muß für den regionalen Bierkenner, nur zu empfehlen. Hier freue ich mich besonders auf den diesjährigen Genuß.




Landshuter Brauhaus: Winterfestbier – ein Festbier mit 5,3 % Vol. und 13,5 % Stammwürze

Das Bier mit der Bügelflasche, optisch ansprechend, ohne Zweifel. Aber wird das diesjährige Weihnachtsbier den Erwartungen gerecht? Ich bin neugierig und freu mich schon auf den ersten Schluck.






Die Spezialitätenkiste gibt's im regionalen Getränkehandel, allerdings in limitierter Auflage. 

Der Preis liegt bei 10,99 EUR.

Sandal Tolk meint: Wohl bekommt's


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen